Die jeweils ersten Sätze beziehen sich auf die Anforderungen des BA und auf das Studienjahres des Studenten/der Studentin. Zudem betreffen alle Sätze hauptsächlich das Gebiet der Philosophie, in der die Leistungen des Studenten/der Studentin bewertet worden sind.
Ähnliche Betrachtungen gelten für das MA Studium in Hinsicht auf Doktorats Studium.
6 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausgezeichnet. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA ohne grössere Probleme bestehen. Wahrscheinlich würde er auch den MA sehr gut bestehen. |
5,5 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind sehr gut. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA ohne grössere Probleme bestehen. –Wahrscheinlich würde er/sie auch den MA gut bestehen. |
5 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind gut. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA ohne grössere Probleme bestehen. Wahrscheinlich würde er/sie auch den MA bestehen. |
4,5 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausreichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA bestehen. Aber er/sie müsste sich verbessern, um den MA ohne grössere Probleme zu bestehen. |
4 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausreichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA wahrscheinlich bestehen, aber er/sie wird sich verbessern müssen, um ihn ohne grössere Probleme bestehen zu können. Und er/sie müsste sich deutlich verbessern, um den MA zu bestehen. |
< 4 | Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind unzureichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA nicht bestehen |