Bedeutung der Noten

 Die jeweils ersten Sätze beziehen sich auf die Anforderungen des BA/MA und auf das Studienjahres des Studenten/der Studentin. Zudem betreffen alle Sätze hauptsächlich das Gebiet der Philosophie, in der die Leistungen des Studenten/der Studentin bewertet worden sind
6Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausgezeichnet. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA ohne grössere Probleme bestehen. Wahrscheinlich würde er/sie auch den MA sehr gut bestehen.
5,5Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind sehr gut. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA ohne grössere Probleme bestehen. –Wahrscheinlich würde er/sie auch den MA gut bestehen.
5Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind gut. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA ohne grössere Probleme bestehen. Wahrscheinlich würde er/sie auch den MA bestehen.
4,5Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausreichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA bestehen. Aber er/sie müsste sich verbessern, um den MA ohne grössere Probleme zu bestehen.
4Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind ausreichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA wahrscheinlich bestehen, aber er/sie wird sich verbessern müssen, um ihn ohne grössere Probleme bestehen zu können.Und er/sie müsste sich deutlich verbessern, um den MA zu bestehen.
< 4Die Leistungen des Studenten/der Studentin sind unzureichend. Wenn er/sie auf diesem Niveau weiterarbeiten wird, wird er/sie den BA/MA nicht bestehen